Neues  Über Uns  Welpen  Galerie  Links  unvergessen  Kontakt
 

 

Dudley's Golden Eyecatcher... *22.10.2017

Die Eyecatcher verabschieden sich

Die ersten Eyecatcher sind flügge geworden und so langsam kommt Normalität ins Haus. Die Tage der Abgabe sind wie jedes Mal mit einem lachenden und einem weinenden Auge verbunden.

Wir wünschen unseren Eyecatchern mit ihren Familien ein gesundes und langes Leben mit vielen schönen Abenteuern.

06.12.2017 Die Bande wird mobiler

Die Eyecatcher sind nun 6,5 Wochen jung und sie werden von Tag zu Tag mobiler. Der Auslauf hat neue Reizquellen bekommen welche nun entdeckt werden dürfen.
Schaut selbst ;)

28.11.2017 der auslauf ist erweitert worden

Beginn der 6. Woche: Trotz der eisigen Kälte konnten die Eyecatcher ihren Outdoor-Bereich entdecken. Leider ist die Spielzeit begrenzt, da sie sich sonst verkühlen.

Wir sind wieder online!

Nachdem mein Laptop sich entschied in den Ruhestand zu gehen, sind wir nun endlich wieder online! An dieser Stelle direkt ein zusammengefasstes Video aus Woche drei und vier.

 

10.11.2017 Die motorischen Fähigkeiten nehmen zu

ein paar augenblicke mit den eyecatchern





am Wochenende war einiges los bei uns

Susanne Bach hat unsere Eyecatcher wieder ins rechte Licht gesetzt. Ein Fotoshooting mit
etwas anderen Aufnahmen.
Dann haben wir für unsere letzte Hündin die noch frei war, auch eine passende Familie gefunden.
Weil das alles noch nicht reicht, haben wir die Wurfkiste geöffnet und die Kleinen sind jetzt
in die Krabbelgruppe gekommen. Mit ihren 15 Tagen haben sie alle ihre 1 kg Marke erreicht.
Minimaus ist bei 1080 g und der Schwerste ist bei 1530 g.

Und zuviel versprochen? Coole Bilder die Susanne von den Eyecatchern gemacht hat.

04.11.2017 Die Eyecatcher wachsen und gedeihen

Braveheart Dyke mit Eyecatcher Blue


Blue mit 12 Tagen und Dyke mit 3,5 Jahren - Jungs unter sich

Erste Entwurmung

heute wurden die Kleinen entwurmt. Das gab lange verzogene Gesichter ;-D
Hat wohl nicht geschmeckt, aber zum Nachspülen gab es bei Mama einen Snack.


Die Augen öffnen sich täglich ein wenig mehr

01.11.2017 die kleinen sind nun 10 Tage jung

Langsam sieht man das es in der Entwicklung voran geht. Einige stellen sich auf die Vorderbeine und versuchen sich von A nach B zu bewegen. Ein Minispalt öffnen sich die Augen, diese Momente sind die schönsten. Dann bekommt der Welpe einfach eine persönliche Ausstrahlung. Gestern war auch Beauty Tag, die Krallen wurden gekürzt. Echt nichts für schwache Nerven ;-)


Geschwisterliebe

30.10.2017 die erste Woche ist rum

Unsere Eyecatcher sind nun eine Woche jung, ihr Geburtsgewicht haben sie fast alle verdoppelt.
Die Farben der Hündinnen sind, rot, rosa, gelb, orange, hellgrün, lila.
Die Rüden sind blau, hellblau, dunkelgrün, braun.
Sobald der Hunger kommt wird in der Wurfkiste laut nach der Mama gerufen, die ja sowie so
schon da ist. Scrabble ist immer zur Stelle und hat auch noch genügend Milch.

28.10.2017

zum Verlieben.... ein Teil der Bande


Mister Blue

Mister Brown

Miss Red

Mister Light Blue mit Kumpel Schweinchen

Miss Yellow

Mister Green

Heute sind die kleinen fünf tage jung

Die Nächte sind nach wie vor kurz und mit viel Arbeit gefüllt.
Scrabble macht ihre Sache mega gut und die Kleinen saugen sie ständig aus.
Das Pigment der Eyecatcher wird auch täglich dunkler, die Nase und Pfoten sind schon
nicht mehr rosa.


25.10.2017 Das erste Video der Eyecatcher

24.10.2017 unser E-Wurf bekommt seinen Namen 

Dudley´s Golden Eyecatcher .....

Die erste Nacht war noch sehr unruhig. Wir müssen erst mal einen Rhythmus finden und auch Scrabble hat viel um die Ohren mit ihren 10 Welpen.
Aber Scrabble ist eine typische Helikopter Mami, alles im Blick und unter Kontrolle.




Wenn das keine Eyecatcher sind, dann kann ich auch nicht helfen ;-D

am 22.10.2017 hat Scrabble unseren E-Wurf geworfen

Die letzten Tage und Nächte waren für uns ein Wechselbad der Gefühle.
Als dann der erste Welpe am 22.10. um 22:37 h das Licht der Welt erblickte war die Welt
wieder in Ordnung. Insgesamt waren es 11 Welpen bis 03:53 h, 7 Hündinnen und 4 Rüden.
Leider wurde eine Hündin tot geboren, somit haben wir jetzt 10 Welpen und sind mega
stolz auf Scrabble und wünschen uns nun eine problemlose Aufzucht.
In Kürze wird es ein Wurftagebuch geben.

 

 

Würfe   Zwingername     Zuchtstätte

 

    © Ulrike Hasch 2010  Impressum                  Home                                                                                                                                     Datenschutzerklärung