Neues  Über Uns  Welpen Galerie  Links  Gästebuch  Kontakt
 

 

 

Weihnachtsgrüße 2014

Wir wünschen allen Besuchern unserer HP, Freunden und unseren  Familien der Dudley´s
Golden ein schönes Weihnachtsfest mit der Familie und den Fellnasen.
Für das Neue Jahr 2015 wünschen wir Gesundheit und eine glückliche Zeit mit den Hunden.
Für uns wünschen wir eine gelungene Wurfplanung mit kleinen Fellnasen.


Dudley´s Golden Braveheart Dyke mit 6 Mon.
 

Weihnachtsfeier mit dem A- und B- Wurf am 14.12.2014

Bei super Wetter konnten wir einen schönen Spaziergang mit den Dudley´s Golden
Agent´s und Braveheart´s machen. Einige konnten leider nicht dabei sein aber in Gedanken
waren sie bei uns. Liebe Agent´s und Braveheart´s Familien, vielen Dank für euer kommen
und eure Fürsorge für eure Fellnasen. Ihr seid die Besten und lieben Dank für eure
mitgebrachten Speisen und tollen Geschenke.

Keine Sorge links der Knabe war keiner von uns :-D

Adventszeit kommt mit großen Schritten


Dyke freut sich auf sein erstes Weihnachten.

Sag jetzt nicht, du bringst mir nichts,
Du grosser Mann mit weissem Haar!
Sonst werd ich wirklich ärgerlich
Und zieh an deinem langen Bart.
(© Monika Minder)

 

Die Braveheart´s sind heute am 23.11.2014 schon ein 1/2 Jahr alt

Wie die Zeit vergeht Wahnsinn. Ich bin sehr zufrieden wie sich die Braveheart´s entwickeln.
Sie sind taff, selbstbewust und für jeden Schabernack zu haben. Einfach nur zum knutschen.
Optisch sind sie ihrem Alter schon etwas vorraus.


Danke für das schöne Foto von Levi liebe Rebecca

Herbstbild von Braveheart Ziva

Lieben Dank für die schönen Bilder an Katja u. Sascha.



 

18.10.2014 Dummy A Prüfung BZG Köln/Bonn Ort: Ingersau

Fünf Uhr aufstehen Hunde und Gepäck einpacken noch einen Kaffee und los ging es.
Unsere Scrabble und ihr Bruder Leroy waren zur Dummy A angemeldet.
Um die Uhrzeit im Stockdunkeln fragt man sich schon muss das jetzt sein ?
Aber gut - es waren 22 Teams gemeldet und 21 waren dann auch da.
Wie wir finden zu viel für 1 Richter und immer im selben Gelände.
Nach Stunden des Wartens ist Scrabble mit der Start Nr. 22 also immer als letzte in die
Suche. In einem Stck. Wald 20x20 m in dem bereits alle durch gestiefelt und von den Teams
vorher durchsucht wurde. Scrabble meisterte diese Übung super wir waren total zufrieden.
Ebenso Leroy mit der Nr. 10.
Danach kam Appell und Markierung als gesamt Aufgabe im Wald. Wieder 3,5 Std des Wartens.
Scrabble und auch wir waren genervt. Immer wieder gab es Verzögerungen und Warten........
Appell lief perfekt und die Markierung leider überlaufen - 0 Runde
Leroy war noch dabei.
Dann zum Wasser unser Wackelfach, wieder nach Stunden des Wartens .
Leroy hat auch dieses Fach bestanden und hat im gesamten den Platz 3 belegt super !!!!!
Unsere Maus war nur noch genervt und auch müde und arbeitete nicht am Wasser, Pech.
Für uns steht fest, Scrabble hätte durch aus bestehen können unter anderen Bedingungen.
Wir sind stolz auf die Maus und lassen den Kopf nicht hängen.

14.10.2014 Badespaß mit dem Rudel

Dyke mit 4,5 Monaten mit Scrabble, Penny und Higgins

Mit den Braveheart´s im Tiergehege 28.09.2014


vorher noch eine Spieleinheit damit wir gleich besser im Tierpark laufen.




Christa mit Kenzo und Claudia mit Gina

Unsere Agent´s wurden im Sommer 2 Jahre alt

Nun endlich haben wir einen Termin gefunden um den 2.Geb. nach zu feiern.
Am Samstag den 06.09. trafen wir uns in Ratingen und wie man auf den Fotos erkennen
kann haben wir einen schönen Tag gehabt.
Danke an Klaus Höcker der wieder super schöne Bilder gemacht hat.



Auch mit dabei Braveheart Ziva 15.Wochen alt



Agent Scrabble

Agent Poppy

Agent Cody

Agent Scrabble mit Mama Penny

Agent Leroy mit Ziva

89. Internationale Hunde Show in Luxemburg 30.08.2014

Nach einer längeren Pause sind wir wieder auf eine Ausstellung gefahren.
Penny konnte so kurz nach ihrem Wurf noch nicht mit.
Higgins startete das erste mal in der Veteranen Klasse und zack die Bohne ist er
Luxemburgischer Veteranen Champion geworden. ( V 1 )
Unsere Scrabble hat den V3  Platz belegt, da Scrabble mit meiner Nichte Jessi sich besser
präsentierte, konnte ich von draußen die Beiden bewundern. Danke Jessi !


 

Dudley´s Golden Agent Leroy wurde in Lich ausgestellt

Einen sehr guten 2. Platz belegte Leroy in der Gebrauchshundeklasse. Glückwunsch !!!

Unsere Braveheart´s treffen sich 1 x die Woche zum lernen

Tja unsere Pampersliga entwickelt sich prima. Unser Dank geht an die neuen Familien
die unsere Braveheart´s so fleißig ausbilden.
Von unseren 9 Rackern sehen wir 8 regelmäßig um mit Uns das ABC zu lernen.
Die ersten Meldungen zur Ausstellung in der Baby Klasse sind auch schon raus ;-)
Klasse liebe Welpen Familien ihr seid super.
 

Dudley´s Golden Braveheart Dyke mit 12 Wochen

Unser Dyke  (sorry der von unserer Tochter Mandy) hat mit 12 Wochen einen Ausflug ins Stoppelfeld gemacht.



Aus dem Urlaub zurück

Auch dieses Jahr haben wir in Bayern Urlaub gemacht. OK das Wetter hätte sommerlicher
sein können aber erholt haben wir uns trotzdem.


Die Zugspitze


auch so kann ein Bergsee aussehen ;-)

Die Braveheart´s stellen sich vor

Wohin sind die kleinen Braveheart´s gezogen und wie heißen die Kleinen ?
Alles nun unter Welpen B-Wurf .


v.l.n. rechts
Hellgrün, Orange, Peach, Rot, Grün, Rosa, Lila, Hellblau, Blau

Ab dem 19.07.2014 ziehen die Braveheart´s zu ihren Familien.

Dudley´s Golden Agent Cody macht die BHP/R

Stolz kann heute Geli auf sich und Ihrem Cody sein, die Beiden bestehen die BHP/R mit
sehr guten 69 Pkt. Note Sehr gut.
Tolle Neuigkeiten macht weiter ihr Beiden.

 

Heute konnte Geplanscht werden 16.07.2014


mehr Fotos bei B-Wurf


Rosa


Hellblau

13.07.2014 mit 7 Wochen haben wir den Ausflug in den Wald gewagt

Bei mäßigem Wetter haben wir uns mit den Welpenfamilie und den Welpen mit Großfamilie
im Wald getroffen. Unbeeindruckt sind die Braveheart´s durch den Wald gedüst und hatten
so richtig Spaß. Anschließend war Zuhause erst mal schlafen angesagt. Katrin hat wieder alles
mit der Kamera festgehalten, Bilder folgen dann noch.



Braveheart Grün

Braveheart Blau

Braveheart Orange

12.07.2014 Besuch von Susanne

Heute war Susanne mit Ihrem Mann Ralf bei uns.
Die Braveheart´s wurden fotografiert, demnächst zeigen wir die Fotos.
Außerdem gab es neue Schuhe für den Waldausflug morgen, hoffentlich spielt das Wetter mit.

Braveheart Grün freut sich schon auf die schönen Schuhe, die schmecken bestimmt super .

Heute am 07.07.2014 waren Aliens zu Besuch

Heike unsere Freundin, war mit ihren beiden Berner Hündinnen Cara und Eliza da.
Die kleinen Braveheart´s fanden den Besuch auf Anhieb toll.

WM Grüße für Deutschland und Fans von Agent Leroy

Dudley´s Golden Agent Leroy hat die Zuchtzulassung

Stolz wie Bolle können wir der Retrieverwelt bekannt geben, das unser Agent Leroy
im DRC als Zuchtrüde zugelassen ist.
Herzlichen Glückwunsch an Katja und Sascha Steigenhöfer super gemacht.


 

Poppy in Holland im Juni 2014

Zur Galerie
 

Unsere Agent´s haben heute 03.06.2014 ihren 2. Geburtstag

Unseren lieben Agent´s wünschen wir mit ihren Familien einen schönen Geburtstag
mit vielen Leckereien und extra Spielzeiten.
Die Geburtstagsfeier holen wir nach, lieben Dank an alle die unseren Agent´s so ein tolles
Zuhause mit viel Liebe geben. Dicke Schmatzer von Mama Penny, Onkel Higgins und
Schwester Scrabble.

Unser B-Wurf ist gefallen

Dudley´s Golden Braveheart ....   sind geboren :-D

Am 23.05.2014 hat Penny uns 5 Hündinnen und 4 Rüden geschenkt.
Es war der 61. Tag allen geht es super, nur die Zweibeiner schwächeln etwas :-)
Neues unter B-Wurf-Tagebuch

01.05.2014 Higgins feiert seinen 8. Geburtstag

Unser Higgs feiert mit seinen Mädels seinen 8.Geburtstag mit einer leckeren Torte.
Wir sind froh und dankbar das wir unseren Higgs haben und wünschen ihm noch ein langes Leben.

Ostergrüße

Wir wünschen unseren HP Besuchern schöne Ostertage, den Hunden wünschen wir viele
Leckereien und tolle Ausflüge :-D


Wo ist denn der Osterhase ?


Scrabble, Higgins und Penny, als werdende Mutter darf ich auch liegen bleiben ;-D

Agent Moneypenny / Poppy war am 09.04.14 zum Formwert

Nun ist der 4. Agent zum Formwert gewesen, auch Poppy hat ein vorzüglich bekommen.
Glückwunsch Carole weiter im Text ....


Familienzuwachs Jessie weitere Fotos unter A-Wurf

Am 21.03.- 23.03.2014 waren wir bei Callum

Lieben Dank an Vera und Thomas Wilk für die Gastfreundschaft. Wir hatten eine schöne Zeit
bei euch und sind super glücklich mit eurem Callum.
Penny wurde am 23.03. von Callum gedeckt, näheres unter Wurfplanung.

Eine Hochzeit die ist lustig eine Hochzeit die ist schön ....

Nach dem Penny sich richtig Zeit gelassen hat, besuchen wir morgen den Bräutigam
Callum. Hoffen das wir in guter Hoffnung wieder nach Hause fahren können ;-D

Agent Cody macht Wesenstest und Formwert

Am Sonntag den 09.03.2014 besteht Cody den Wesenstest und bekommt beim
Formwert ein Vorzüglich. Wir Gratulieren Geli weiter so.

Penny und unsere Agent´s Scrabble und Leroy waren wieder on tour

Penny war für die 1500 m und Scrabble mit Leroy jeweils für die 800 m. Langschleppe in
Wuppertal bei der JGV Bergisch Land angetreten.
Penny hatte Pech, aber ihre beiden Kinder haben erfolgreich bestanden. Wir sind mega stolz
auf die beiden Agent´s und gratulieren Sascha mit Leroy und Dirk mit unserer Scrabble.

Der Deckrüde steht fest

07.03.2014 Penny ist läufig, der Startschuss für unseren B-Wurf ist gefallen !!!!

Wir haben es uns nicht leicht gemacht, aber nun sind wir glücklich mit unserer Wahl.
Es ist Shardanell Stargazer näheres unter Wurfplanung .
Dort sind auch noch mehr Fotos von Ihm.


Glück im Unglück am 27.01.2014

Am Montagabend mussten wir unseren Higgins mit einer Magendrehung in der Tierklinik
Duisburg Asterlagen Notoperieren lassen. Geschockt und keine Ahnung wie das passiert
ist waren wir fassungslos und hatten Riesen Angst Higgins zu verlieren. Doch nach zwei
Tagen bangen und vielen Gebeten war sicher es wird gut.
Heute am 31.01. können wir ihn wieder abholen, natürlich noch als Pflegefall und Vorsicht
aber Higgins ist daheim. Danke an alle die Daumen und Pfoten gedrückt hatten.

Jahreswechsel in Dänemark 2013 /2014

In der Galerie findet ihr aktuelle Fotos von unserem Rudel.

Agent Abbey war zum Röntgen

Nun ist es amtlich, Abbey die letzte in der Runde hat ebenfalls eine A 1 Hüfte und ED frei !!!
Wir freuen uns sehr, nun sind es 2 x A1 und 4 x A2  ED frei. Wahnsinn !!!

Heute am 14.12.2013 haben wir unser Wurftreffen gehabt

Nun sind die Agent´s schon 1 1/2 Jahre jung und wir haben uns mal wieder bis auf Abbey,
alle bei uns versammelt. Es ist schön die Meute mal wieder um sich zu haben. Unsere Agent´s
haben sich alle prächtig entwickelt, der ein oder andere hat schon Prüfungen mit Erfolg
bestanden. Geröntgt sind nun alle und 5 sind auch schon ausgewertet. 5 x A Hüften und ED frei.




 

Agent Leroy und Agent Scrabble machen die BHP

Heute am 2. Advent sind wir wieder on Tour gewesen.
Die DRC TG Neuss hat wieder geladen, als Richter war Christian Goertz da.
Es starteten 11 Teams und alle haben es geschafft.
Unsere Scrabble zeigte nicht ihr ganzes Können , aber wir sind super zufrieden mit unseren
65 Pkt. von 80 erreichbaren.
Tja und Agent Leroy geführt von Katja .... Trommelwirbel .....
80 Pkt. damit waren die Beiden Tagessieger !
Dem Superteam Katja und Leroy gratulieren wir zu dieser hervorragende Leistung.

 

Agent Moneypenny ( Poppy ) war zum Röntgen

Auch die Fünfte im Bunde hat eine A 2 Hüfte und ist ED frei. Wir freuen uns sehr !!!

Agent Moneypenny ( Poppy ) macht den Wesenstest

Glückwunsch an Fam. Schröter, Poppy besteht den Wesenstest.
Poppy hat schon die BHP Teil A+B im Vorfeld bestanden. Super wir freuen uns sehr.

Agent Scrabble und Penny waren zur Augenuntersuchung

Unsere Mädels waren bei Dr. Saers in Duisburg zur Augenuntersuchung.
Penny war und ist  frei von HC, PRA und RD
und Scrabble ist auch  frei von HC, PRA und RD
festgestellt am 05.11.2013

Agent Scrabble macht am 26.10.2013 die JP/R in der TG Neuss

Der Prüfungstag hätte nicht besser beginnen können. Das Wetter super, das Frühstück bei der
Sonderleitung Georg u. Sabine Isphording lecker und reichlich und die Leistungsrichter
als Richterobfrau Traute Burose mit Richter Georg Benten und Manfred Baltrusch waren guter Dinge.
Es starteten sechs Teams, ein Toller, ein Labbi und vier Golden. Es war eine nette Truppe wo jeder für jeden die Daumen drückte. Leider ist das Team mit dem Toller nicht durchgekommen.
Dirk und Scrabble hatten die Nr. 6 was schon etwas blöd war. So mussten wir immer zum Schluss arbeiten.
Die erste Aufgabe war die Wasserarbeit, bei sehr schönen morgendlichen Frühnebel über dem Wasser und den Wiesen war es eine schöne Atmosphäre. Da wir uns gewünscht hätten nicht gerade mit Wasser zu beginnen war die Anspannung schon sehr groß. Aber alles ist sehr gut verlaufen 10 Pkt. für Scrabble. Dann kam Merken im Feld 9 Pkt. im Anschluss die Schussfestigkeit. Die Schleppe lief super 10 Pkt. dann war Pause und als letztes Fach kam die
freie Verlorensuche. Scrabble brachte alle vier Stck. Wild raus. 10 Pkt.
Die Richter setzten sich zusammen und nach allem Abzug blieben für uns noch von möglichen
260 Pkt. insgesamt 247 Pkt. unterm Strich. Wir sind mega stolz auf unsere Zuckerpuppe.





Schafe waren unsere Zuschauer

Trari trara die Post ist da, vier HD / ED Auswertungen sind da.

Jippie von unserem A-Wurf sind die ersten 4 Ergebnisse da.

Agent Leroy      - A 1 ED frei
Agent Cody      -  A 2 ED frei
Agent Scrabble -  A 2 ED frei
Agent Tweed    -  A 2 ED frei

Jetzt fehlen noch zwei die zum Röntgen müssen .

Agent Leroy macht in Grevenbroich die JP/R

Am 05.10.2013 macht Sascha mit Leroy in der TG Neuss die JP/R mit 242 Pkt.
Wir sind sehr stolz auf das Team und hoffen das es der Anfang einer jagdlichen
Laufbahn ist.


Links Sascha mit Leroy

 

Heute am 03.10.2013 war Susanne u. Ralf mit zwei Mädels zu Besuch

Higgins hat heute Besuch von seiner Schwester Lily , welch Freude . Mama Paula, ist zu Hause
geblieben :-( aber dafür war Moon dabei. Auch ein lecker Mädchen ;-D .
Bei lecker Essen und Trinken haben wir eine schöne Zeit mit Susanne u. Ralf gehabt.
Freuen uns schon auf das nächste Mal.


Penny, Scrabble, Moon, Higgs u. Lily



Higgs, Scrabble, Penny, Moon u. Lily

Spezial-Rassehunde Ausstellung vom DRC in Lich

Unsere Agent´s waren auf Ausstellung.
Unsere beiden Jungs Agent Cody und Agent Leroy starteten in der Jugendklasse und beide
bekamen ein exzellent und Cody machte sogar den 4. Platz damit.
Zwei Agent Mädels waren auch dabei.
Agent Poppy (Monneypenny) und unsere Agent Scrabble.
Die Beiden bekamen ein sehr gut und haben sich tapfer in der Jugendklasse geschlagen.
Zu guter Letzt kam die Mama in der Gebrauchshundeklasse an die Reihe.
Penny machte mit einem exzellent den 3. Platz und wir waren mächtig stolz auf unser Rudel.
So kam es das wir unsere Truppe als Zuchtgruppe noch gemeldet haben und mit ihr den
3. Platz belegt haben.
Es war schon eine Herausforderung im Regen die Hunde auszustellen.
Unser Dank geht an unsere Agent´s Besitzer, die meine Zucht durch ihre Ausbildung  und das
Ausstellen der Hunde ins gute Licht setzten. Weiter so ;-D


Poppy, Scrabble, Penny, Cody und Leroy
Danke für das Foto Sascha u. Katja
Bilder von Cody und Leroy

Urlaubs Fotos von Cody und Poppy

Bilder unter A- Wurf bei Cody und Poppy


Holiday is a great time

Ferien in Bayern

Bei perfektem Sommerwetter haben wir in Oberbayern Urlaub gemacht. Penny hat mit ihrer
Läufigkeit gewartet bis wir wieder zu Hause waren, braves Mädchen ;-D
Frisch erholt und voller Tatendrang wollen wir jetzt mit Scrabble die JPR im Herbst machen.
Wir sind auch schon fleißig am trainieren.











Ach schade das wir so weit weg wohnen !
Die Berge sind schon schööön ;-D
 

die Agents unterwegs

Heute war ein toller Tag für Poppy, Leroy und Scrabble:

Poppy besteht mit einem Super-Ergebniss die Begleithundeprüfung!
Leroy besteht den Wesentest und erhält außerdem einen "vorzüglichen" Formwert!
Und unsere Scrabble wird ebenfalls beim Formwert mit einem "vorzüglich" bewertet.

Ein erfolgreicher Tag! Wir freuen uns sehr!

BHP in Duisburg mit Leroy und Sascha

Bei super Sommerwetter und netten Leuten sind Leroy und Sascha zur Begleithunde Prüfung
angetreten. Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Die Beiden haben gewonnen ..... OK nicht die
Prüfung aber an Erfahrung ;-D Die Ablage hat Leroy so richtig doof gefunden, aber dann ver-
suchen es die Beiden eben später noch mal. Wir sind stolz auf die Beiden, das sie es versucht haben.

Schnapsschuss von Scrabble

Abbey wurde schick gemacht

Heute war Abbey zum Trimmen hier, die neuen Fotos gibt es bei Abbey

 

Leroy auf Ausstellung auf Burg Hardenberg

Bilder auf Leroys Seite

 

Ausstellung auf Burg Hardenberg 50 Jahre DRC

Wir sind mal wieder on tour gewesen. Die beiden Mädels wurden ausgestellt.
Penny nach langer Zeit und Scrabble das erste mal. Bei super Wetter und tollem Ambiente
im Park von Burg Hardenberg bei Göttingen hat es richtig spaß gemacht die beiden auszu-
stellen. Beide haben an beiden Tagen ein Exellent bekommen . Am Sonntag hat Scrabble sogar den 3. Platz in der Jugendklasse von 15 Hunden geschafft.
Unser Agent Leroy war auch dabei, er hat mit einem Sehr gut und einer super tollen
Bewertung die Agent´s würdig vertreten ;-) lieben Dank Sascha.


Danke für die Fotos Sascha

Wurftreffen der Agent´s

Heute am 02.06.2013 haben sich alle Agent´s getroffen und schon mal gefeiert.
Nun sind die Racker 1 Jahr alt und wir als Züchter sind sehr stolz auf unseren A-Wurf.
Bei super Wetter und bester Laune haben wir einen sehr schönen Tag verbracht.
Es war schön die Agent´s wieder alle gemeinsam zu sehen und zu beobachten wie sie sich
entwickelt haben. Wir möchten uns bei unseren Welpenkäufern bedanken, das sie unseren
Agent´s eine so liebevolle Familie geben.
Susanne Bach hat diesen Ausflug mit Fotos festgehalten, diese Bilder gibt es bald in der
Galerie zu sehen.
Bedanken möchten wir uns auch für die tollen Geschenke von den Welpenfamilien.


Leroy, Scrabble, Penny, Cody, Poppy, Abbey und Rica von links gesehen



Hi Leute seid gegrüßt, bin gerade beschäftigt :-D

am 03.06.2013 feiert unseren A-Wurf seinen 1. Geburtstag



Früh übt sich !!

Agent Cody wurde in Dortmund auf der VDH-Europasieger-Schau ausgestellt

Heute am 11.05.13 hat Geli Agent Cody ausgestellt und ein sehr gut bekommen.
Wir freuen uns sehr und gratulieren den beiden. Weiter so ;-D




Cody ganz rechts

Leroy, Guinness und Scrabble haben einen schönen Ausflug gemacht


Leroy und Scrabble

Guinness, Scrabble u. Leroy


 

Higgins feiert seinen 7. Geburtstag am 01.05.2013

Unser Higgibaby, Higgsipuppsi feiert bei sonnigem Wetter seinen 7. Geburtstag.
Es gab eine leckere Torte mit Hühnerherzen , Nudeln und Gemüse. Lecker, schade nur das Er sie teilen musste. Aber die Mädels standen schon an um zu gratulieren ;-D

Leroy ist heute zum Trimmen da gewesen

Unser Jocker Jessica war heute bei uns zu Besuch um Leroy die Mähne zu kürzen ;-D
Später dann war Scrabble an der Reihe.
Beide haben prima mit gemacht, Leroy wollte nur nicht auf seine Krallen verzichten.
Liebe Katja und Sascha viel Spaß dabei.
Neue Bilder sind bei Leroy zu sehen.


Scrabble mit 10,5 Monaten . Steh müssen wir noch üben :-D

Heute am 10.04.2013 feiern wir Penny´s 4. Geburtstag

Kaum zu glauben unsere Püppimaus wir 4 Jahre alt.
Der Tag wird natürlich gefeiert, mit extra Leckerli usw. Wie die Made im Speck ;-D
Wir sind super Happy das wir Penny haben und hoffen das wir mit ihr noch mal einen
Wurf planen können. Sie ist eine Super Mama, was unsere Scrabble sicher bestätigen kann.

Heute am 16.03.13 sind wir nach Breckerfeld zur Langschleppe gefahren

Der Jagdgebrauchshundverein Ennepe-Ruhr e.V. hat zur 1500, 1200 und 800 m Langschleppe eingeladen.
Es waren 31 Hunde die in drei Richtergruppen verteilt den Raum Breckerfeld abgearbeitet
haben. Bei sehr starken Wind und auf Schnee bedecktem Boden war es für die Hunde schon recht schwer die Schleppen zu arbeiten.
Penny war von unseren beiden der erste Hund der arbeiten durfte. Über eine verschneite
Wiese durch zwei Zäune, einen Graben mit Bewuchs und eine asphaltierte Straße ,einen Hang
hoch und nicht mehr gesehen. Banges Warten .... da ich sehe sie und hat sie gefunden?
Ja sie hat was im Fang, kurzes durchatmen. So Mädchen weiter komm nach Hause ca. 100 m
vor uns geht eine Hase vor ihr hoch, das Herz blieb kurz stehen was macht sie ?
Penny war kurz am überlegen aber kam brav zu mir, ach mein Suchensieger ;-D
Die Richter waren sehr begeistert, was so ein Golden doch leisten kann * Grins *
Tja Higgins war dann später dran und hat mal wieder für Spannung gesorgt.
Er hat am Anschuss erst mal einen Schneeengel gemacht, was die Richter zum Lächeln brachte. Aber man kann ja die Hunde bis zu drei mal ansetzen, also Higgs zum 2. und es klappte dann auch. Er musste auch richtig kämpfen und hat sich durch gekämpft und kam
brav zu Papa zurück. Beide haben die 1200 m Schleppe bestanden, wir sind froh und stolz auf unsere Supernasen.

Der Frühling kommt... später

Heute bin ich mit Kamera bewaffnet unsere Morgenrunde gegangen. Herrlich die Sonne und
die Hunde hatten ihren Spaß.


Scrabble

Scrabble mit Penny

Schneeprinzessin Scrabble


Higgins

 

Am 02-03. u. 03.03 13 hatten wir uns mit ein paar Agent treffen können

Die Racker sind nun 9 Monate jung und sind super drauf. Herrchen u. Frauchen haben gut zu tun ;-D um die Ausbildung voran zu bringen.


Higgins,Penny,Scrabble,Abbey und Rica



Rica


Abbey


Penny und Scrabble


Geli mit Cody


Cody


Cody und Scrabble

 

21.02.2013 Scrabble´s Ausbildung nimmt Formen an

Heute sind wir mit unserer Meute nach Waldbröl zu einem 1/2 Tages Seminar zu
Angelika Theuerkauf gefahren.
Die Junghundegruppe übte sich in Gehorsam, Heelwork und Dummyarbeit.
In einer sonnigen Winterlandschaft haben wir mit netten Gleichgesinnten schöne Stunden
erlebt. Dank Renate haben wir auch ein paar Bilder von Scrabble.(Golden-Mountain-Lake)
Renate war mit Page und Peter mit Diesel dabei , beide sind Halbschwestern von unserer
Scrabble.




10.02.2013 Leroy hat uns mal wieder Besucht

Agent Leroy war wieder zu Besuch, die Freude ist immer groß.
Bei bestem Wetter haben wir einen schönen Ausflug gemacht, anschließend noch lecker
Kuchen und ein Heißgetränk perfekt.





 .... und Tschüss, Geschwister unterwegs

03.02.2013 nun sind die Agent´s schon 8 Monate

Kinder wie die Zeit vergeht, 8 Monate ist es her das die Agent´s unsere Welt bereichert haben. Schön das es sie gibt, alle sind auch wohl auf.
Heute waren wir mit Abbey zusammen in der Hundeschule, es ist richtig schön wie die
beiden Agent´s sich verstehen.




24.01.2013 Agent Cody und Agent Leroy haben Urlaub gemacht

Unter Welpen A-Wurf gibt es Fotos.

15.01.2013 Check up für Scrabble

Heute waren wir zur Kontrolle in der Tierklinik Asterlagen Duisburg. Das Röntgen und die
Untersuchung von Scrabble ist total normal, wir dürfen nun endlich in die Hundeschule und
mit dem Training anfangen. Das Dummy wird sie nun auch kennen lernen, toll das wir nun
durchstarten dürfen.


Scrabble

 

08.12.12 Weihnachtsgrüße

Wir wünschen unseren HP Besuchern, Fam. und Freunden eine schöne Adventszeit und einen
guten Rutsch ins Jahr 2013. Viele schöne Stunden mit den Fellnasen .


Foto von S. Rauth Fotodesign

Neue Fotos von Agent Tweed ( Rica )

Nun haben wir auch neue Fotos von Rica bekommen. Unter Welpen Agent Tweed zu sehen.

15.12.2012 Wurftreffen

Heute bei tollem Wetter sind unsere Agent´s zum 1/2 Jährigen Wurftreffen gekommen.
Wir sind so zufrieden mit allen und möchten uns hier noch mal bei unseren Welpenkäufern
bedanken, das sie unseren Agent´s ein tolles Zuhause und ein glückliches Hundeleben
bieten. Wir hoffen sehr das unser A-Wurf sich weiter so gut macht und freuen uns schon
auf das nächste Treffen.

Nationale Rassehunde Ausstellung in Kassel

Am 08.12.12 haben sich trotz Winterwetter meine Jungs Agent Cody und Agent Leroy auf den
Weg gemacht und wurden von Ihren Lieben ausgestellt. Es war die erste Ausstellung in der
Jüngstenklasse und wir sind mächtig stolz auf unsere Jungs und auf unsere Welpeneltern.
Die beiden haben es prima gemacht, Cody mit Geli  den 2. Platz und Leroy mit Katja den
4. Platz. Super, schade das wir nicht dabei waren .Von Sascha habe ich ein paar Bilder be-
kommen ihr findet diese auf seiner Seite Agent Leroy ( Fotos ).


Leroy mit Katja und Cody mit Geli Glückwunsch an beide Teams

21.11.12 Agent Abbey

Vielen Dank an Klaus für die schönen Fotos von Agent Abbey.
Sie ist super süß einfach zum knutschen.

11.11.12 Ring- und Trimm- Training mit Jessi

Heute waren Agent Cody mit Fam. und Agent Leroy mit Fam. bei uns. Beide wollen im Dez.
ausstellen. Außerdem war ihre Halbschwester Page (of- golden-mountain-lake ) mit
Renate dabei.
Jessica Tölle, unsere Nichte als Aussteller Profi ;-D übernahm das Training und Trimmen der
Agent´s .


Leroy

Katja mit Leroy

Jessi mit Leroy

Leroy und Cody

Geli mit Cody


Jessi bei der Arbeit
 

10.11.12 A-Wurf Bilder

Wir freuen uns sehr das wir jetzt unsere Agent´s auch in der Galerie haben.
Die tollen Fotos sind von Katrin Bücker und von Susanne Bach .
 

01.11.2012 Spaziergang

Heute sind wir wieder mit Scrabble und den beiden Großen unterwegs gewesen.
Scrabble ist nun fast 5 Monate jung, Kinder wie die Zeit vergeht.

 

23.10. 2012 Aufgeräumt

Unsere Hompage hat ein kleines "Facelifting" erhalten.
Alle Welpen haben nun eine eigene Seite!
Welpen A-Wurf

Scrabble ist fast wieder fit 10.10.12

Unsere super Maus tobt schon wieder mit den Großen. Nur unter Aufsicht und dann nicht so
lange. Sie hustet sonst recht bald wieder. In der Woche zuhause hat sie wieder 1 Kg zuge-
nommen. Wir sind so glücklich und die Maus auch, sie möchte nur noch spielen und kuscheln.


Higgins und Penny wollten nicht so wirklich aufs Bild. Aber unsere Scrabble Maus

Scrabble ist wieder bei uns 03.10.12

Unsere kleine Scrabble ist schwer erkrankt, sie hat eine schwere Lungeninfektion.
Die Tage an denen wir bangen mussten ob sie es schafft sind vorbei. Gott sei Dank !!!
Nach 10 Tagen Tierklinik in Duisburg- Asterlagen, wo Scrabble intensiv betreut wurde, ist
sie wieder bei uns. Nicht gesund aber der Weg ist das Ziel. Jeden Tag kämpft die Maus
und wird auch belohnt. Die tägl. Röntgenaufnahmen zeigen eine deutliche Besserung.
Die beiden Großen wohnen mit Dirk erst mal bei Oma :-) die Ansteckung ist noch zu groß.
Danken möchten wir auch allen die für uns die Daumen und Pfoten gedrückt haben und
auch noch weiter hin gedrückt halten. Einige haben für Srcabble eine Kerze angemacht,
auch das hilft in der Not. Danke !
 

Scrabble verliert ihren 1. Zahn

Heute mit 14,5 Wochen ist der 1. kleine Mausezahn weg. Oh Wunder ich konnte ihn
sogar finden. Jetzt darf sich Scrabble heute Nacht auf die Zahnfee freuen.
Wir sind jetzt bei schlanken 14 kg. und das Babyfell verabschiedet sich auch so
langsam. Ach und der Hundebuggy wird auch immer enger.


Sorry für die Bildqualität, verspreche Besserung.

Dudley´s Golden Agent´s mit 12 Wochen

Ach was war das schön :-D , unsere Agent´s waren heute zum Impftermin bei uns.
Leider konnte Rica nicht kommen, sei aber von hier aus von uns gegrüßt und geknutscht.
Wir haben das Glück eine Tierärztin in einer Welpenfamilie zu haben.
Melanie Schröter hat nicht nur geimpft, es gab noch einen sehr interessanten Vortrag über
div. Themen.
Die Zeit verging wie im Flug, dabei kam das leibliche Wohl nicht zu kurz. Die Agent´s haben
sich alle super entwickelt und wir sind sehr zufrieden mit unseren Welpenkäufern.


Poppy - Abbey - Cody - Leroy - Scrabble








 

Dudley´s Golden Agent Abschiedsfotos

Hier stellen sich die Familien mit ihren neuen Schützlingen vor.

Ausflug zum See 16.08.12

Wir wollten Scrabble mal ein großes Wasser zeigen, zum planschen fand sie es auch
super. Schwimmen sollten aber doch bitte die Großen ;-D






Besuch bei Agent Leroy und Kumpel Lennox

Am 15.08.12 waren wir zum Kaffee bei unserem Agent Leroy und seinem Rudel :-D
Unser Agent Brown hat sich super weiter entwickelt. Wir sind froh das Leroy so ein tolles
Zuhause gefunden hat. Sein Kumpel Lennox ist ein klasse Spielgefährte.

Dudley´s Golden Agent ...

Am Sonntag sind wir wieder mit dem Buggy unterwegs gewesen.
Da bei uns die Kornfelder abgeerntet sind und die Strohballen noch da sind, dachten wir
uns das sollten die Kleinen auch noch kennen lernen, die Halme sind ja doch sehr hart.
Aber die Agent´s fanden das nur super.



Dudley´s Golden Agent Scrabble

Der harte Kern weiß es eh schon, die " Rote Zora" bleibt bei uns. Agent Scrabble.

         


Scrabble wird in Zukunft von Dirk jagdlich ausgebildet.

Dudley´s Golden Agent ...

Nach dem unser Bootsmann abgereist war, haben wir uns die beiden Girls gepackt
und sind mit Penny und Higgins in den Wald gefahren.
Dabei konnten wir unseren neuen Buggy einfahren :-D klasse. Nun können wir die große
Runde gehen und der Nachwuchs kann mit.

Dudley´s Golden Agent ...

Nach einer Ereignisreichen Woche, hier nun ein Kurzbericht.
Samstag den 21.07. sind wir mit den Agent´s und den großen Hunden in den Wald
gefahren und konnten mit Begeisterung sehen wie viel Spaß die Bande hat. Laub, Äste
und ein Bachlauf wurden mit Begeisterung erobert. Einen Frosch konnten wir gerade noch retten. Hierbei begleiteten uns liebe Welpen Käufer und unsere Fotografin Katrin Bücker.
Bilder wird es bald in der Galerie geben.
Sonntag dann das Fotoshooting mit Susanne, welches eben so toll von den Agent´s
gemeistert wurde.
Mittwoch war Chippen und Impfen, ohne Probleme gemeistert. Mama ist stolz auf euch!
Tja und Donnerstag 26.07. war dann die Wurfabnahme von Dagmar Winter.
Alles bestens gelaufen, sie war sehr zufrieden.
Kinders wie die Zeit vergeht, Sonntag werden die ersten Beiden das Nest verlassen.
Die Anderen im laufe der Woche. :-C

Dudley´s Golden Agent ...

Neues unter A-Wurftagebuch

Unsere Agent´s mal als Gruppe 7.Woche


Danke Susanne für das tolle Foto !

Heute am 14.07.12  besuchte uns Papa Boucheron.

Penny & Boucheron


Foto von F.Smink

Dudley´s Golden Agent ... sind am 03.06.12 geboren


3 Rüden & 4 Hündinnen

01.05.2012 Higgins wird 6 Jahre jung

Er bekommt natürlich ein besonderes Leckerli und ein neues Spielzeug.
Wir sind froh unseren Higgi zu haben und sind schon gespannt wie er sich
gibt wenn erst mal der Wurf da ist. Er wird bestimmt ein toller Pflegepapa.

Heute am 27.04.2012 waren wir zum Ultraschall bei Dr. Camp in Kleve

Wir freuen uns riesig, Penny ist trächtig und der Arzt meinte es wird ein großer Wurf werden.  Einfach super diese Nachricht. Bilder unter Welpen

Penny hat heute 10.04.12 ihren 3. Geburtstag

Tja wie die Zeit vergeht, unsere Püppimaus ist jetzt schon 3 Jahre alt. Kaum zu glauben
wenn man sie so erlebt. Aber eben weil Penny jetzt drei Jahre alt ist, haben wir auch mit
der Zucht angefangen. Wir sind sehr gespannt auf die nächste Ultraschall Untersuchung.
Doch heute wird erst mal gefeiert und gut gefuttert.

 

Wurfplanung mit Penny und Ritzilyn Hurdy Gurdy gen. Boucheron

Wir haben uns für den Rüden " Boucheron " entschieden.
Er hat schon Deckerfahrungen und gefällt uns vom Typ her sehr.
Penny und Boucheron ergänzen sich prima, unsere Rennmaus mit richtig Pfeffer im Blut
und Boucheron mit seiner sanften Art versprechen ausgeglichene, neugierige creme - bis hellgold farbige Welpen.



Penny ist am 01.04.2012 gedeckt worden.

näheres unter Welpen


 

Nutzwildschleppe über 800 m

Heute am 03.03.2012 haben Higgins und Penny jeweils ihre 800 m
Langschleppe bestanden. Die Prüfung wurde vom JGV "Bergisch-Land"
in den Revieren um Remscheid ausgerichtet.

Kurztrip nach Bayern im Februar

Wir hatten ein traumhaftes Wetter in Oberbayern, die Hunde und wir haben
den Schnee in vollen Zügen genossen. Schade das es Zuhause nur
Matschwetter gibt.

Als nächstes gehen wir jetzt die Zucht an

Wir planen mit Penny einen Wurf.
Die nächste Läufigkeit ist im März 2012.

Urlaub in der Normandie

Wir haben den Jahreswechsel in der Normandie verbracht. Super Urlaub, tolle
Landschaften und das Wetter hat auch alle Facetten gezeigt.
 

-> weiter zu den Neuigkeiten aus 2011

    © Ulrike Hasch 2010  Impressum                  Home

,