Neues   Über Uns Welpen  Galerie  Links  unvergessen  Kontakt
 

 

Dudley´s Golden Agent .... sind geboren

Heute den 03.06.2012 am Tag des Hundes, sind unsere kleinen Agent´s geboren.
Es stand unentschieden 4 Rüden / 4 Hündinnen. Leider kam der erste Rüde nicht
lebend zur Welt.
Es war für uns ein Feuerwerk der Emotionen. Angefangen von einem Tief und über
pures Glückgefühl bis hin zur Erschöpfung.
Danke an meine Helfer, Dagmar Birnbaum, meine Freundin Claudia und unsere
Tierärztin Fr. Stapelmann.
Ein großes Lob auch an meinen Mann, bei ihm hat Penny immer zur Ruhe gefunden.
Penny und den kleinen Agent´s geht es jetzt prima, in kürze kommen die ersten Bilder.

63. Tag wir warten

Die Nacht hat Penny zum Tag gemacht, nur mit dem Nestbau beschäftigt dabei stark
am Hecheln und sehr unruhig dabei. Aber noch ist nichts passiert.
Bitte weiter die Daumen drücken.

62. Tag wir warten

Penny hat keinen Appetit mehr, wir sind alle gespannt :-D

die 5.. ist futsch heute ist der 60. Tag

Heute noch ein Besuch bei der Tierärztin des Vertrauens, auf die Waage und eine
Ultraschall Untersuchung. Die kleinen Fellnasen waren richtig quirlig, die Herzchen
klopften richtig doll. Einfach schön, tja und die Waage zeigte anstatt zu Beginn der
Trächtigkeit 30,5 kg jetzt 40,7 kg. Da musste ich erst mal schlucken ;-D
Sonst ist alles noch wie es sein muss am 60. Tag

Der Countdown läuft 56. Tag wir gehen in den Endspurt

Unser täglicher Spaziergang wird nun deutlich kürzer, wir trödeln so dahin ;-D.
Die Haare an den Zitzen fallen nun langsam aus, Penny ist sich häufig am säubern.
Auch das Futter schmeckt ihr nach wie vor.
Die Wurfkiste wird immer wieder mal besucht und durchwühlt.

Hundefötus 57.- 63. Tage alt



Quelle: National Geographic

Wir kommen in die 8. Woche , die Bikini Figur ist futsch

Penny geht jetzt schon sehr gemütlich bei den Spaziergängen. Sie liest die Zeitung
gründlich. Morgens gehen wir noch ca. 1 Std. und wir genießen es sehr.
Penny ist sehr mit ihrer Körperpflege beschäftigt. Die Zitzen sind angeschwollen und lassen
erahnen wo die kleinen  Fellnasen satt werden.
Wir sind fleißig dabei die Vorbereitungen zu treffen. Welpenkiste, alles noch mal durch waschen, überlegen hast du auch alles usw. es ist sehr spannend.
Mittwoch gehen wir das letzte mal zur Herpes Impfung.

 

Bauchumfang hinter der letzten Rippe gemessen ab dem 21. Tag



31.05.12 - 60 Tag = 93 cm
27.05.12 - 56 Tag = 90 cm
20.05.12 - 49 Tag = 84 cm
13.05.12 - 42 Tag = 77 cm
06.05.12 - 35 Tag = 73 cm
29.04.12 - 28 Tag = 71 cm
22.04.12 - 21 Tag = 69 cm

27.04.2012

Wir waren heute beim Ultraschall. Es hat sich heute bestätigt das Penny trächtig ist. Laut Arzt dürfen wir uns auf einen großen Wurf hoffen. Wir freuen uns riesig.

Würfe   Zwingername     Zuchtstätte

 

    © Ulrike Hasch 2010  Impressum                  Home                                                                                                                                   Datenschutzerklärung